Informationen über unsere Mensa

Aktueller Speiseplan

Hier finden Sie zu jederzeit die aktuellen Speisepläne.

Registrierung

Die Zugangsdaten zu MensaMax sind Ende März an die bei der Anmeldung zum Essen angegeben Mail-Adressen verschickt worden:

Die Web-Adresse lautet: https://mensalokal.de
Eine Bedienungsanleitung „Wie bestelle ich Essen über MensaMax“ gibt es unter: https://youtu.be/pD6aAHXG0iU

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie sich dieses auf der Startseite von MensaMax erneut zusenden lassen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Caterer:
E-Mail: kontakt@vomfeinsten-junior.de
Telefon: 0 51 01 / 8 57 02 00

Weitere Hinweise:

Für alle Schüler der 5. bis 9. Klasse gilt das Konzept der IGS Salzgitter, welches besagt, dass die Kinder, die für das Mittagessen angemeldet sind, verbindlich für Dienstag und Donnerstag im Abo essen. Mit dem Kauf eines Abos ist bereits immer an diesen beiden Tagen ein Essen bestellt, Sie brauchen also nicht mehr einzeln das Essen bestellen. Sie können jedoch das jeweilige Tagesgericht bis spätestens um 10:00 Uhr drei Werktage vor dem Essenstag umbestellen. Später eingehende Umbuchungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Sie können in MensaMax aber auch generell ein bestimmtes Tagesgericht auswählen, dass dann immer im Abo bestellt wird.
Sollten Sie Essen für Dienstag oder Donnerstag stornieren wollen (Beispiel: Krankmeldung), funktioniert dies nur über den Caterer.
Für Montag und Mittwoch müssen Sie das Mittagessen selbstständig über den Speiseplan bestellen.
Zur Legitimation an der Essensausgabe wird auch weiterhin der mit einem Barcode versehene Schülerausweis genutzt. Über den Barcode wird ausgelesen, ob und welches Essen bestellt wurde. Daher muss man den Schülerausweis zur Essensausgabe immer dabeihaben. Wenn der Schülerausweis vergessen wird, muss deshalb niemand hungern. An der Essensausgabe kann auch manuell recherchiert werden, welches Essen bestellt wurde. Um aber die Essensausgabe zu beschleunigen und längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir, den Schülerausweis immer mitzubringen.

Bestellung

Um das Mittagessen für Ihr Kind online zu bestellen, klicken Sie bitte auf nachstehenden Link. Sie werden anschließend auf die Login-Seite weitergeleitet.

Änderungen

Änderungen Ihrer Daten, Kündigungen (ab Klasse 7) oder z.B. Schul- oder Klassenwechsel geben Sie uns oder lunch-room.de bitte unverzüglich per Email, Fax (05101 85 70 190) oder Post bekannt.

Krankheitsbedingte Abmeldung vom Mittagessen

Im Krankheitsfall Ihres Kindes schreiben Sie bitte bis 8:30 Uhr eine E-Mail an schule.salzgitter@vomfeinsten-junior.de oder rufen uns unter der Nummer 05101 / 8570200 an und hinterlassen uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter – BITTE IMMER KUNDENNUMMER, NAME, SCHULE und KLASSE angeben!

Kontakt zum Caterer

vomfeinsten
Catering & Service GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 7
30982 Pattensen

Eltern-Hotline:

E-Mail:  schule.salzgitter@vomfeinsten-junior.de
E-Mail: info@vfcatering.de

Formalitäten:
Nachstehend erhalten Sie wichtige Informationen, Hinweise sowie Anmeldungen zum Lastschriftverfahren. Die Dateien können als pdf-Dokumente heruntergeladen werden.

Zum Betrachten der pdf-Dokumente benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Diesen können Sie hier kostenfrei herunterladen.