Schulförderverein

Der Schulförderverein Schulzentrum Salzgitter e.V. informiert…

der Vorstand des Schulfördervereins Schulzentrum Salzgitter möchte die Eltern und Erziehungsberechtigten recht herzlich zum neuen Schuljahr begrüßen und allen Schülerinnen und Schülern ein gutes und erfolgreiches Schuljahr wünschen.

Der geschäftsführende Vorstand des Schulfördervereins setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Arne Ehlers, dem 2. Vorsitzenden Jens Szymkowiak sowie der Schatzmeisterin Silvana Kramer. Zu Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung. Die Kontaktinformationen entnehmen Sie bitte der Homepage der Schule oder unserem Info-Flyer.

In den  letzten Schuljahren konnte der Förderverein einige größere Projekte an der Schule realisieren.  Wir konnten unsere Schulbücherei um fast 200 neue Bücher aufwerten, etwa 100 Bücher davon  kommen aus dem Julius-Club-Leseprogramm. Für die Mittagsfreizeit werden die Spielgeräte für alle Jahrgänge vom Förderverein gestellt. Zudem konnte der Förderverein  zusätzliche Mittel für den Mathematik- und Deutschunterricht vom Ortsrat Nord beschaffen. Daneben hilft der Förderverein bei vielen kleinen Dingen. Es haben somit alle Kinder etwas von unseren  Aktivitäten. Um solche Aktivitäten aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte zögern Sie nicht und werden Mitglied in unserem Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag beginnt bei nur 12 Euro im Jahr.

Die Beitrittserklärung können Sie über die Tutoren oder über das Sekretariat erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Mit besten Grüßen,

Ihr Schulförderverein Schulzentrum Salzgitter

Kontakt: schulverein@igs-sz.de

Arne Ehlers

Jens Szymkowiak
2.Vorsitzende

Silvana Kramer
Schatzmeisterin

Michael Malcharek

Astrid Blattmann
Kassenprüferin

Sandra Schenke
Kassenprüferin

Inga Gabriel
Beisitzerin

Der Schulförderverein ist eine tragende Säule der Elternarbeit an unserer Schule. Er fördert viele Projekte, für die sonst keine Mittel zur Verfügung stehen. Vieles an unserer Schule kann nur in Zusammenarbeit mit dem Schulförderverein geleistet werden.

Durch die Mitgliedschaft im Schulförderverein unterstützen Sie viele wichtige Projekte unserer IGS, die auch Ihrem Kind zugute kommen.

Wir Elternvertreter möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen haben. Wir würden uns freuen, Ihr Interesse an der Elternarbeit an unserer IGS Salzgitter geweckt zu haben und freuen uns auf IHRE Unterstützung.