12. Jahrgang: Theater-Besuch in Hildesheim

02.06.2023

Am 09.05.2023 besuchten die zwei Sprachenprofile des zwölften Jahrgangs gemeinsam mit Frau Maring und Frau Ludwig die Aufführung des Dramas „Hamlet“ von William Shakespeare im Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Da die Inszenierung modern gestaltet war, hat die lustige und überaus unterhaltsame Darstellungsweise uns Schülerinnen und Schülern das Verständnis von den zentralen und zeitlosen Konflikten, die im Drama ihre Bearbeitung finden, erleichtert. Damit gelang es uns auch, die Gefühle der Hauptfigur Hamlet besser nachzuempfinden. Nach dieser Exkursion konnten wir uns im Unterricht Shakespeares Ikone der Weltliteratur tiefgreifend annähern und dabei unsere Englisch-Kenntnisse aufwerten, was uns bei der zentralen Abiturprüfung im kommenden Jahr sehr helfen wird.

Text: Rolian, 12. Jahrgang
Foto: Katrin Ludwig