Virtueller Rundgang

08.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte,

im Frühjahr eines jeden Jahres öffnen sich die Türen der IGS Salzgitter für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern und Erziehungsberechtigte  von Grundschülern zum „Tag der offenen Tür“. In diesem Jahr wird es wegen der Covid-19-Pandemie keinen „Tag der offenen Tür“ geben können – keine Mitmach-Aktionen, keine Theater- und Musikaufführungen, keine Informationsvorträge und auch keine „Ich schau mir mal die IGS Salzgitter an“-Führungen.

Um euch und Sie dennoch am starken Gemeinschaftsgefühl unserer Schule teilhaben zu lassen, haben wir ein Video erstellt – nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit und begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf einen virtuellen Rundgang durch die Integrierte Gesamtschule Salzgitter.

Für alle Grundschülerinnen und Grundschüler, die jetzt begeistert von der IGS sind, möchten wir auf unsere Anmeldetage hinweisen. Diese finden statt am:

Montag, 31.Mai von 8.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr

Dienstag, 01. Juni von 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Die Anmeldeunterlagen werden in Kürze online gestellt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Für alle Interessierten, die noch tiefgreifendere Informationen zum Schulalltag an der IGS Salzgitter haben möchten, haben wir eine Präsentation vorbereitet.