5. Jahrgang: Besuch der Stadtbibliothek

19.06.2023

Am 5.5.23 besuchte die Klasse 5e die Stadtbibliothek Salzgitter. Viele Schülerinnen und Schüler waren bereits hier gewesen und hatten einen Bibliotheksausweis dabei. Im Kinder- und Jugendbereich haben wir bei verschiedenen Kennenlernspielen rund um unsere Persönlichkeit (Schulleben, Lieblings-Youtuber:in, Lieblingsbuch) sowie die Stadtbibliothek (Ausleihfrist, Bücher und Medien zur Ausleihe) mitgemacht. Im Anschluss daran hatten wir ausreichend Zeit, um uns Bücher anzusehen und auszuleihen. Außerdem wurden zwei Lesekisten für unsere Klasse mitgenommen, auf deren Inhalt wir täglich in den Mittagspausen oder SVL-Stunden (nach Abgabe aller Aufgaben) zugreifen können. Diesen abwechslungsreichen Vormittag konnten alle 5. Klassen gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren zu einem individuellen Termin erleben.

Zur Fotogalerie 2022/23