5. Jahrgang: Neue Streitschlichter ausgebildet

10.06.2024

In den letzten drei Monaten trafen sich Schüler:innen aus dem 5. Jahrgang, um sich zu Streitschlichter:innen ausbilden zu lassen.

Schwerpunkte in der Ausbildung waren die Regeln und Abläufe von Mediationen, unter der eigenverantwortlichen Leitung der Schüler:innen, die Förderung von Empathie und die Nutzung von Ich-Botschaften.

Alle haben mit Bravour die Ausbildung zu Streitschlichter:innen bestanden. Ab der kommenden Woche dürfen die Streitschlichter:innen ihren Dienst antreten. Sie sind für alle Schüler:innen und Lehrkräfte in den Pausen ansprechbar, um Streitigkeiten von Mitschüler:innen gemeinsam lösen zu können. Sie sind an den Streitschlichter-Westen zu erkennen.

Herzlichen Glückwunsch an Jana, Raluca, Limar, Collien, Zahraa, Hadil, Hala, Sofie, Katharina, Ella, Rüya, Martha, Lucia, Lina, Layla und Claas.

Text und Foto: Nina Doschat