8. Jahrgang: Ausflug in die Autostadt

17.06.2024

Den diesjährigen Wandertag hat die Klasse 8a in der Autostadt in Wolfsburg verbracht. Mit dem Zug ging es morgens gemeinsam zum Hauptbahnhof Wolfsburg, von wo aus es nur noch ein kurzer Spaziergang zur Autostadt war.

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler das Gelände erkunden, die einzelnen Pavillons besichtigen, Kunden beim Abholen ihrer Neuwagen beobachten und sich sogar in das ein oder andere Auto hineinsetzen um ein wenig vorzufühlen, wie es dann in ein paar Jahren mit Führerschein wohl sein wird. Viele waren zudem begeistert vom Zeitenhaus, wo der technische Fortschritt und die Veränderung der Automobilindustrie anhand unterschiedlichster Wagen aus den letzten Jahrhunderten gezeigt wurde. Und dass man sich auch als 8.-Klässler noch am Parkour der Nanokarts für Kids oder der großen Sommerrutsche erfreuen kann, die von oben doch plötzlich steiler aussah als von unten, das steht spätestens seit dem Wandertag auch außer Frage.

Die überraschende Tatsache, dass die niederländische Nationalmannschaft bereits für die EM angereist und im Hotel Ritz vor Ort untergebracht war, tat dann ihr Übriges um den Tag abzurunden.

Text und Fotos: Vicky Schneider

Zur Fotogalerie 2023/24