9. Jahrgang: Besuch der Vocatium-Messe

22.05.2024

Am 16.5.2024 ist der gesamte 9. Jahrgang  zur Vocatium Messe in die Lindenhalle nach Wolfenbüttel gefahren. Die Messe Vocatium ist eine Fachmesse für Ausbildung +Studium, die Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt.

Die Schüler*innen hatten passgenaue, ihren beruflichen Interessen und Wünschen entsprechende Einzeltermine mit den Ausstellern. Diese individuellen Termine haben die Schüler*innen vorher bekommen, damit sie sich gezielt mit Fragen und ggf. einer Bewerbungsmappe auf ihr Gespräch auf der Ausbildungsmesse vorbereiten können.

Neben den persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern wird allen Besucher*innen der Vocatium ein informatives Vortragsprogramm geboten.

Insgesamt haben viele Schüler*innen die Chancen zu den Gesprächen genutzt und teilweise auch neue Perspektiven bei ihrer Berufswahl gefunden.

Text + Fotos: Ines Gebhardt, Yasin Birkenstock

Zur Fotogalerie 2023/24