9. Jahrgang: Vortrag der Ausbildungsbotschafter

11.03.2024

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade hat mit ihrer neuen Initiative „Ausbildungsbotschafter“ dem Jahrgang 9 die vielfältigen Möglichkeiten von verschiedenen Ausbildungsberufen nähergebracht.

Am 5.3.2024 waren in jeder 9. Klassen Ausbildungsbotschafter. Ausbildungsbotschaftler sind Auszubildende und Jung-Gesell/innen verschiedener regionaler Betriebe, die Schüler/Innen ihren Werdegang, ihren Ausbildungsberuf und ihren Ausbildungsbetrieb vorstellen.

Zwei Auszubildene kamen von der DLR aus Braunschweig und ein Auszubildener von der Stadt Peine. Sie haben ihre, aber auch alle anderen Ausbildungsmöglichkeiten ihrer Betriebe mithilfe einer kleinen Präsentation vorgestellt und konnten auf die alle Fragen der Klassen passende Antworten geben.

Text + Foto: Ines Gebhardt