Unser Innenhof blüht und strahlt

03.05.2022

Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs haben im Herbst 2335 Tulpenzwiebeln für den guten Zweck in ganz Salzgitter verkauft. Der Erlös kam dem Projekt „Tulpen für Brot“ zu Gute. 250 Tulpen wurden auch in unseren Innenhof gepflanzt. Damit konnten wir etwas Gutes tun und gleichzeitig unsere Schule nun im Frühjahr erblühen lassen.

Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b haben die vielen Tulpenzwiebeln im Herbst unter die Erde gebracht. Dabei haben sie einiges über Gartenarbeit und Frühblüher gelernt. Außerdem war einigen Schülerinnen und Schüler vorher nicht bewusst, wie hart Erde sein kann und wie anstrengend diese Aufgabe ist. Trotzdem wurde diese Hürde gemeinsam bewältigt und nun können sich alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft über die bunten Farbtupfer im Innenhof freuen.

Text: Nadine Vogler
Foto: Benjamin Kozlowski