9. Jahrgang: Menschenrechte vielfach anschaulich erlebbar

17.06.2024

Am 14.06.2024 war der Wandertag der IGS Salzgitter und die Klasse 9a war im Rathaus bei einer Wanderausstellung zum Thema „Menschenrechte“.

Drei Wochen war die Wanderausstellung der Evangelischen Kirche in Deutschland „Menschen.Rechte,Leben“ in Salzgitter zu sehen. Das wichtige Thema Menschenrechte knüpfte an „75 Jahre Grundgesetz“ an.

Das Besondere für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a war der „Actionbound“. Kostenlos konnte die 9a auf digitalem Wege kind- und jugendgerecht sowie abwechslungsreich die Ausstellung erleben und sich auf eine Schnitzeljagd begeben. Und die drei besten haben sogar einen Preis bekommen.

Die Ausstellung hat den Jugendlichen das Thema Menschenrechte nähergebracht und  zum Nachdenken gebracht.

Text und Fotos: Ines Gebhardt

Zur Fotogalerie 2023/24