6. Jahrgang: Ernährungsaktionstage

20.08.2024

Um wieder motiviert und energiegeladen in den Tag zu starten, hat das neue Schuljahr im 6. Jahrgang der IGS Salzgitter mit einem gemeinsamen, ausgeglichenen und gesunden Frühstück begonnen. Im Rahmen der Ernährungsaktionstage von Kaufland haben die 6. Klassen vom 13.08. bis 15.08.24 wichtige Informationen erworben, wie man ein gesundes Frühstück und einen leckeren Pausensnack gestalten kann.

Viel Spaß bereitete im Anschluss das gewonnene Wissen anzuwenden und umzusetzen sowie ein großes gemeinsames Frühstück zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich neben alltäglichen Dingen wie Cornflakes und Vollkornbrot auch kreativ eigene gesunde Kreationen überlegen und diese zubereiten. Ebenso wurden die Kinder angeregt auch Neues auszuprobieren wie Kiwi-Beeren, Porridge oder verschiedene vegane Aufstriche. So konnten die Schülerinnen und Schüler auch viele Anregungen für zu Hause sammeln, um gesunde Frühstücks- und Pausensnackgewohnheiten zu entwickeln.

Wir sagen: Danke Kaufland für diese schönen Aktionstage! Ein besonderer Dank gilt an die Filiale in Salzgitter und an den Filialleiter, Herrn Erhardt, der uns mit einer großzügigen Spende diese Tage erst ermöglichte.

Text und Fotos: Kristin Keye