Ab auf´s Glatteis!

30.03.2022

Am Montag, den 28.2.2022 hat sich der 7. Jahrgang um 8:50 Uhr vor der Eissporthalle in Salzgitter-Fredenberg getroffen.

Wir konnten Schlittschuhe und Helme ausleihen oder aber auch selber mitbringen. Außerdem konnte man sich Fahrhilfen oder Pinguine zum Üben ausleihen.

Um 12 Uhr war dann die Zeit auch schon vorbei und jeder durfte nach Hause gehen.

Fazit von uns: Wir hatten sehr viel Spaß und wir hatten eine tolle Zeit.

Text: Finja Heise und Lena Neubauer, 7a
Fotos: Jahrgang 7

Am 14.03.2022 waren wir Schüler des gesamten 8. Jahrgangs in der Eissporthalle. Am Montagmorgen trafen wir uns um 8:50 Uhr. Als wir die negativen Coronatests kontrolliert hatten, durften wir rein.

Es gab Helme zum Ausleihen, die wir dann auch zum Schutz trugen. Wir bekamen Schlittschuhe und durften dann aufs Eis. Mit Scheinwerfern wurden verschiedene Lichter bunter Art auf der Fläche erzeugt, überall Musik jeder Art. Wir haben viel positives Feedback bekommen.

Mein persönliches Highlight war die Cafeteria, wo es von Kakao mit Sahne bis zu Softdrinks für alle etwas gab: Pommes, Süßes, Brezeln, alles warm und frisch. Wir waren von 9 Uhr bis 12 Uhr da und das war mal etwas anderes als sonst, was Tolles.

Text: Elina (8a)
Fotos: Jahrgang 8