Abschlussjahrgang spendet an Tierheim Salzgitter

03.11.2023

Für eine gute Tat haben sich die Schülerinnen und Schüler des letztjährigen Abschlussjahrgangs entschieden. Sie spendeten einen finanziellen Überschuss an das Tierheim Salzgitter.

Für ihren Abschluss veranstalteten die Schülerinnen und Schüler des ehemaligen 10. Jahrgangs etliche Aktionen, um den Abschlussball zu finanzieren. Abzüglich aller Unkosten sind stolze 568 Euro übrig geblieben, die einstimmig einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet werden sollten. Da zahlreiche Tierfreunde unter den Schülern sind, hat man sich für das Tierheim in Salzgitter-Bad entscheiden. Den Spendenscheck überreichten Hauke Ehlers und Marvin Reinsch an Benjamin Kozlowski (2. Vorsitzender Tierschutzverein Salzgitter).

Text: Kozlowski
Foto: Schönfeld