Anmeldetage 5. Jahrgang

21.04.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Anmeldetage für den neuen 5. Jahrgang finden an folgenden Tagen statt:

•  Montag, 16. Mai 2022 von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr sowie von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
  • Dienstag, 17. Mai 2022 von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr sowie von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

– Vollständig ausgefüllter Anmeldebogen

Original und Kopie des letzten Zeugnisses vom 28.01.2022

Beratungsprotokoll der Grundschule

Geburtsurkunde zur Einsicht

Impfpass mit Nachweis über Masern-Schutzimpfung (zwingend erforderlich!)

Evtl. Leistungsbescheid (ALG II, Sozialamt etc.) Bewilligungszeitraum Stichtag: 01.06.2022

Schulbescheinigungen der jeweiligen Schulen, bei drei oder mehr schulpflichtigen Kindern.

Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung oder einem anderen Nachweis nachzuweisen.

Bei sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf ist die Verfügung der Niedersächsischen Landesschulbehörde in Kopie mitzubringen.

Vollmacht für das gemeinsame Sorgerecht (wenn nur ein Elternteil zur Anmeldung anwesend ist bzw. die Anmeldung nicht von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben wurde)

Die Anmeldung findet unter den allgemein geltenden Hygienevorschriften statt. Bitte tragen Sie beim Betreten des Schulgebäudes eine Mund-Nase-Bedeckung und halten Sie die geltenden Abstandsregeln ein. Der Zugang zur Anmeldung findet über den Haupteingang Pestalozzistraße statt.

Downloads (pdf-Dateien):