Anmeldetage 5. Jahrgang

19.03.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Anmeldetage für den neuen 5. Jahrgang finden an folgenden Tagen statt:

•  Montag, 15. April 2024 von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr sowie von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
  • Dienstag, 16. April 2024 von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr sowie von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

– Vollständig ausgefüllter Anmeldebogen

Original des letzten Zeugnisses vom 31.01.2024

Beratungsprotokoll der Grundschule

Geburtsurkunde zur Einsicht

Impfpass mit Nachweis über Masern-Schutzimpfung (zwingend erforderlich!)

Evtl. Leistungsbescheid (ALG II, Sozialamt etc.) Bewilligungszeitraum Stichtag: 01.06.2024

Schulbescheinigungen der jeweiligen Schulen, bei drei oder mehr schulpflichtigen Kindern.

Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung oder einem anderen Nachweis nachzuweisen.

Bei sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf ist die Verfügung der Niedersächsischen Landesschulbehörde in Kopie mitzubringen.

Vollmacht für das gemeinsame Sorgerecht (wenn nur ein Elternteil zur Anmeldung anwesend ist bzw. die Anmeldung nicht von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben wurde)

Wenn das Anmeldeformular von beiden erziehungsberechtigten Elternteilen unterschrieben wurde, entfällt die Vollmacht für das gemeinsame Sorgerecht.

Downloads (pdf-Dateien):