Anmeldungen zur Oberstufe

04.02.2021

In der Zeit vom 05.02.2021 bis einschließlich 22.02.2021 können sich Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs (externe Schule) für die Oberstufe an der IGS Salzgitter anmelden. Aktuelle IGS-Schülerinnen und -Schüler erhalten die Anmeldeunterlagen im Unterricht über ihre Tutoren. Auf Grund der Covid-19-Pandemie bitten wir Sie, die Anmeldungen ausschließlich per Post vorzunehmen. Bitte senden Sie uns alle notwendigen Unterlagen (siehe untenstehende Downloads) an:

IGS Salzgitter, Pestalozzistr. 20, 38226 Salzgitter

Alternativ können Sie die Unterlagen auch direkt in unseren Briefkasten einwerfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Folgende Unterlagen sind der Anmeldung beizufügen:

• Kopie des letzten Zeugnisses vom 29.01.2021
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Sollte nur ein Elternteil sorgebrechtigt sein, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung nachzuweisen
  • Bei Zusatzbedarfen (z.B. Hören/Sehen) ist der Bescheid der Landesschulbehörde vorzulegen
  • Impfnachweis (Masern)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Hans Jürgen Gatzen (Oberstufenleiter)
Email: hans.juergen.gatzen@igs-sz.de
Tel. 0 53 41 / 839-7835

Downloads (pdf-Dateien):

Präsentation