w

Aktuelles

Unterricht

Schulprofil

Oberstufe | Sek. II

Downloads

Galerie

Apfelernte und Begegnung: Ein gelungener Start

02.11.2022

Die Schülerinnen und Schüler des WPK Religion aus dem 9. Jahrgang haben mittlerweile das erste Mal die Beschäftigten der CJD Werkstätten aus Hallendorf getroffen. Alle Beteiligten konnten sich in Lichtenberg bei der gemeinsamen Apfelernte und einem gemütlichen Beisammensein bei Kakao und Tee beschnuppern. Hinterher waren sich alle einig: „Wir haben Lust auf mehr! Alle möchten sich gerne besser kennenlernen.“ Die Begegnung wird in den nächsten Monaten fortgesetzt und es werden bestimmt noch einige interessante Impressionen auf der Homepage veröffentlicht. Ein großer Dank geht auch an den BUND Salzgitter, der uns freundlicherweise das Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Text und Fotos: Nadine Vogler

Zur Fotogalerie 2022/23

IGS Salzgitter