Einführung Stadtbiliothek

11.01.2022

In diesem Schuljahr war es unseren neuen 5. Klässlern endlich wieder möglich, an der Einführung in die Stadtbibliothek und dem Antolin Start 2021/22 teilzunehmen.

Frau Sonnemann von der Stadtbücherei in Salzgitter-Lebenstedt organisierte ein spannendes Spiel, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse ihr Vorwissen zur Bibliothek und den facettenreichen Angeboten an Lektüren und Möglichkeiten unter Beweis stellen konnten. Den Schülerinnen und Schülern hat dieser kleine Ausflug sehr viel Freude bereitet und war eine willkommene Abwechslung!

Von Dezember bis Mai werden alle 5. Klassen am Antolin-Wettbewerb teilnehmen und lesen, was das Zeug hält, denn am Ende wartet eine Überraschung auf die Gewinnerklasse! Die Motivation ist hoch und auch die LehrerInnen sind gespannt, welche Klasse denn gewinnen wird!

Text und Fotos: Nadja Hoffmann