Einschulung 5. Jahrgang

06.10.2022

Nach langem Warten mit vielen Entbehrungen konnten wir nun endlich wieder eine Einschulung nach alter Tradition durchführen.
Durch den gesamten Ablauf führten zwei Schülerinnen des ehemaligen 5. Jahrgangs.

Die Veranstaltung wurde wieder mit viel Showprogramm gefüllt, um so eine gebührende Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs an der IGS Salzgitter stattfinden zu lassen. So durften neben verschiedenen Redebeiträgen der 6. Jahrgang – wie gewohnt – die neuen MitschülerInnen mit einem Liedvortrag musikalisch willkommen heißen und einige SchülerInnen des 6. Jahrgangs sowie des Wahlpflichtkurses „Theater“ eine Tanzchoregrafie präsentieren.

Und auch auf ein gemeinsames Kennenlernen der KlassenkameradInnen und TutorInnen im neuen Klassenraum musste keineswegs verzichtet werden. Dort erwarteten die jüngsten Mitglieder der IGS-Familie sogar kleine Geschenke, die mit Sicherheit das eine oder andere Lächeln hervorzauberten und den Start erleichterten.

Wir heißen an dieser Stelle unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs herzlich willkommen an der IGS Salzgitter!

Text: Heike Gillich
Fotos: Benjamin Kozlowski