Einschulung JG. 11

17.07.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen Jahrgangs 11,
liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Schulleitung und die kommenden Tutoren möchten trotz aller großen Schwierigkeiten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den Beginn der gemeinsamen Oberstufenzeit an der IGS Salzgitter beginnen.

Durch die derzeitigen Bedingungen und Auflagen wird es dieses Jahr anders als gewohnt ablaufen. Die kleine Einschulungsfeier kann leider nur mit den Schülerinnen und Schülern, also ohne Eltern, erfolgen.

Am Donnerstag, dem 27. August findet die Einschulung in unserer Aula um 10:00 Uhr statt. Benötigt wir an diesem Tag nur ein Block und Stift sowie das Zeugnis über den erweiterten Sekundarabschluss.

Folgende Hygieneregeln sind am Tag der Veranstaltung unbedingt einzuhalten:

• Bitte erscheinen Sie frühestens 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Achten Sie dabei auf die geltenden Hygieneregeln.
  • Bei Erkältungsanzeichen haben Sie der Veranstaltung fernzubleiben.
  • Auf den Mindestabstand von 1,5 Metern und die derzeitigen Hygienemaßnahmen ist zu achten.
  • Es besteht Maskenpflicht ab dem Betreten des Schulgebäudes und während der gesamten Veranstaltung. Befreiungen von der Pflicht werden nur mit ärztl. Attest akzeptiert.

Hans Jürgen Gatzen

Oberstufenleiter