Exkursion nach Goslar

16.11.2021

Am Dienstag den 09.11.2021 fuhren die Klassen 7a und 7b gemeinsam mit dem Zug zu einem Tagesausflug nach Goslar, um das Kino zu besuchen.

Wir wurden von unseren Lehrerinnen Frau Gebhardt, Frau Vogler und Frau Ast am Bahnhof über “Verhalten auf einem Ausflug” informiert und starteten dann.

Nachdem wir an unserem Ziel, mit einem Umstieg in Braunschweig, ankamen,  machten wir uns auf den Weg zum Kino.
Dort bekamen wir eine Einweisung, denn was versteht man eigentlich unter einem 8D Kino? Man erlebt den Film mit einer 3D Brille, Kopfhörern und vielen Sinnen, also hören, sehen, riechen und fühlen. Es ist so, wenn es sich in der mittelalterlichen Geschichte rund um Goslar, um einen Brand handelt, steigt Rauch auf, den man sehen und riechen kann. Wenn die Ritter von einem Feil getroffen wurden, konnten wir das an den Beinen spüren. Wurde das Feuer im Film gelöscht, spürten wir leichten Regen von oben.

Das beeindruckende Erlebnis endete nach ca. 40 Minuten und Schüler sowie Lehrer waren alle begeistert. Nach der Vorstellung durften wir noch in kleinen Gruppen etwas Zeit in Goslar verbringen, bevor es dann mit dem Zug wieder zurück ging.

Ich denke, dass der Tagesausflug die Klassen gestärkt hat und das alle Schüler/innen ein tolles Erlebnis hatten.
Danke dafür.

Text: Finja Heise, 7a