Neue Streitschlichter im 5. Jahrgang

17.05.2023

Am 15. Mai 2023 wurden 10 neuen Streitschlichtern die Urkunden überreicht. Vier Mädchen und sechs Jungen aus dem 5. Jahrgang haben gelernt und während einer abschließenden Prüfung nachgewiesen, dass und wie sie Konflikte von Mitschülern schlichten können. Im Laufe der Ausbildung haben die angehenden Streitschlichter u.a. durch Rollenspiele erlernt, streitende Schüler zu einer selbstständigen Lösung bewegen zu können.

Die neuen Streitschlichter sind ab sofort für die eigenen Klassen ansprechbar. Außerdem stehen sie bei Streitigkeiten oder Konflikten allen Schülern der IGS am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 13.15 -13.40 Uhr im SV Raum zur Verfügung.

Folgende Schüler der IGS haben die Ausbildung zum Streitschlichter erfolgreich bestanden: Lawan Yelmez, Nilma Miari, Timur Öznalcilar, Mandy Potthast, Soulin Alahmo, A Hadi Salaymeh, Marwa Alaatki, Mats Brettschneider, Ron-Luka Hentschel, Aleksej Sidorov (fehlt auf dem Foto)

Text + Foto: Benjamin Kozlowski