Salzgitter putzt sich

13.04.2022

Am Freitag, den 25.03.2022, haben sich die 7. Klassen um 8:10 Uhr im Klassenraum getroffen. Danach sind wir zum Hausmeister gegangen und haben Handschuhe sowie Müllsäcke bekommen. Jede Klasse hat einen Bereich zugeteilt bekommen, wo sie Müll sammeln mussten.

Der Bereich der 7a war von dem Lehrerparkplatz, vorbei an dem Sportverein bis hin zur Hauptstraße. Wir haben an der Straße angefangen und haben sowohl Möbel als auch Müll sowie eine Tierfutterstation gefunden.

Um 10 Uhr haben wir eine kleine Pause gemacht und danach weiter gesammelt. Diesmal haben wir ein Straßenschild und noch mehr Müll gefunden. Nach dem wir insgesamt ca. 3 Stunden gesammelt haben, waren wir sehr erfolgreich und haben zum Schluss noch ein Bild mit dem ganzen Jahrgang gemacht. Am Ende haben wir noch Essen bestellt.

Wir denken, dass es allen Spaß gemacht hat und wir so ein wenig helfen konnten.

Text: Finja Heise, Lena Neubauer und Lisa Frenzel (7a)

Fotos: Jahrgang 7

Zur Fotogalerie 2021/22