w

Aktuelles

Unterricht

Schulprofil

Oberstufe | Sek. II

Downloads

Galerie

Spendenaktion für die Erdbebenopfer

02.03.2023

Erfolgreiche Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien an der IGS Salzgitter

Der 14.02.2023 stand an der IGS Salzgitter ganz im Zeichen der Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Bereits vor Beginn der ersten Stunde versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d, die gemeinsam mit der SV die Spendenaktion angestoßen hatten, um alles für den Popcorn und Süßigkeiten Verkauf vorzubereiten.

In den Pausen gab es lange Schlangen in den Pausenhallen, denn die Schülerinnen und Schüler aller Klassen wollten helfen. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus, denn am Ende des Tages hatten die Schülerinnen und Schüler 1200 Euro gesammelt, die über den Schulförderverein an eine Hilfsorganisation weitergeleitet werden. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr zufrieden und freuten sich über die große Bereitschaft ihrer Mitschüler zu spenden. 

Text: Katharina Deja
Foto: Benjamin Kozlowski

IGS Salzgitter