Walderlebnistag in Bad Harzburg

17.12.2021

Am 18. November 2021 sind die 7a und die 7b mit dem Reisebus nach Bad Harzburg gefahren. Die Fahrt war sehr entspannend, es gab keine Streitigkeiten und alle haben sich freundlich unterhalten. Nachdem wir angekommen sind, haben sich alle wieder in die Klassen geordnet und sind getrennte Wege gegangen.

Die 7a hat mit dem Waldpädagogen Michael bekommen. Anschließend sind wir hoch in den Wald gegangen und haben drei Spiele gespielt, ein Kranspiel, ein Vertrauensspiel und ein Röhrenspiel.
Die 7b wurde von der Pädagogin Christine empfangen. Zusammen sind wir zuerst zu einer Wiese gegangen und haben ein Spiel gespielt, wo wir als Team mit der ganzen Klasse einen Knoten in ein Seil machen mussten. Danach sind wir in den Wald gegangen, wo wir anschließend gefrühstückt und dann eine Challenge gemacht haben. Wir mussten einen Stuhl aus Naturmaterialien bauen.

Anschließend sind wir zum Adventure Minigolf gegangen, wo sich beide Klassen wieder getroffen und gespielt haben. Zum Schluss ging es wieder zurück in die Schule.

Text: Joan (7a), Marlon (7a), Lilly (7b)

Fotos: Nadine Vogler